Persönlich

Als Sohn von Olga und Georg kam ich als Wassermann in Poschiavo (GR) auf die Welt. Meine Schwester Carmen die ein Jahr vor mir das Licht der Welt erblickte hatte von Anfang an freude an mir.

 

Poschiavo

Nachdem wir 10 Jahre in Basel wohnten zogen wir 1965 nach Zürich. Das war ein "Kulturschock". Ist und war doch der Hass zwischen Basel und Zürich immer noch aktuell in den Köpfen der Leute. Bei uns war das nicht so, da wir mehrsprachig aufwuchsen und darum immer auf die italienische Muttersprache ausweichen konnten!

Als gelernter Sanitär / Heizungstechniker interessierte ich mich schnell für grosse Projekte! So hatte ich die Chance die Projektierung, Koordination und Bauleitung für das EKZ-Glatt für die Firma Elektrowatt auszuführen.
Während der Zeit wo ich Kühldecken beraten und verkauft habe, ist mein schönstes Porjekt der Prime Tower in Zürich.

Im Jahre 1973 besuchte ich die Schauspielschule in Zürich. Viele Jahre danach setzte ich dann mein Erfahrung dieser Schule bei Abendunterhaltungen ein. Liebes heute noch, Leute zu unterhalten.

EDV war immer mein grösstes Hobby. Anfangs 1978 absolvierte ich den EDV Basic Kurs und erlernte die Computersprache Basic auf einem Apfel II.

In den 80 er Jahren lernte ich Cobol programmieren. Dort hatte ich das Glück in einer Firma zu sein, die mein Wissen und Können von der Baubranche nutzte. Seit 2000 beherrsche ich dir Progammiersprache php sowie die html Befehle.

Meine verkäuferischen Eigenschaften nutze ich seit 1986 inkl. der höheren Ausbildung als Verkaufskoordinator.

Meine Hobbys sind Radfahren, Tanzen, Jogging, Wandern, Golf und zwischen durch die Seele baumeln lassen.

Meine letzte gross Baustelle